Die Familie

Weingut Schwertführer 47er

Die Familie

(c) Leonardo Ramirez

(c) Leonardo Ramirez

(c) Leonardo Ramirez

Martin Schwertführer – der „Chef“
Geboren 1970, geprüfter Weinbau und Kellermeister und präziser Qualitätsfanatiker, der keine Mühe scheut, um seine Weine an die Spitze zu bringen. Ein Mensch mit unglaublichem Weinwissen und ebensolchem Weinerinnerungsvermögen. Größtes Hobby: Wein! Zweitgrößtes: Seine bereits in Buchform erschienenen literarischen Gehversuche.

Regina Schwertführer

Gattin von Martin und DIE gute Seele des Hauses. Zuständig für Buschenschank – besonders bekannt für ihre selbstgemachten Aufstriche und Mehlspeisen, Büro, Haushalt, Familie, … – und auch aus dem Weinverkauf nicht wegzudenken. Stets ein Lächeln auf den Lippen, versprüht sie auch in schwierigsten Situationen gute Laune.

Stefanie Schwertführer

Geboren 1994, nach zwei Masterstudien an der Wirtschaftsuniversität Wien hat sie nun ihren Platz in der Arbeitswelt gefunden. Liest den Newsletter Korrektur und wirft ihr Auge von außen auf den Auftritt des Weinguts. Hilft, wenn Not am Mann ist beim Heurigen sowie beim Ab-Hof-Verkauf aus.

Anna Schwertführer

Geboren 1998, hat 2017 die Reifeprüfung an der HBLA Klosterneuburg, der ältesten Weinbauschule der Welt, bestanden. Führt seit 2016 den Buschenschank des Hauses und ist im wahrsten Sinne des Wortes hochaktiv. Ist im Weingarten, Keller, Büro, Ab-Hof-Verkauf sowie beim Heurigen zu finden. Beachtlich ihr profundes Kostvermögen!

Katharina Schwertführer

Geboren 2001 und somit das Nesthäkchen im Hause. Hat 2020 die Matura mit gutem Erfolg bestanden. War schon in jüngsten Jahren im Weingarten zu finden – besonders die frisch gepflanzten Reben haben es ihr angetan. Hilft mittlerweile überall mit, wo sie gebraucht wird und ist peinlichst darum bemüht, dass uns im Hause nicht fad wird.