Das Weingut

Schwertführer 47er

Das Weingut

Das Weingut Schwertführer 47er liegt im Herzen von Sooß im Weinbaugebiet Thermenregion. Schon die Römer erkannten die für den Weinbau idealen klimatischen Bedingungen.

Das Weingut wurde 1959 mit 2 Hektar Rebfläche gegründet und mit viel Fleiß und Schweiß zu einem der schönsten und höchstprämierten der Thermenregion ausgebaut. Heute bewirtschaften wir 22 Hektar Weingärten in Sooß, am angrenzenden Harterberg in Baden, sowie im Steinfeld um Teesdorf. Nicht weniger als 19 Rebsorten fühlen sich in unseren Weinbergen wohl, davon 55 % Rotweinsorten, der Rest ist mit Weißweinreben bestockt. Weil wir ein Faible für die perfekte Auslotung des Qualitätspotenziales der einzelnen Standorte pflegen, entstehen so in guten Jahren über 40 verschiedene Weine, aus welchen die verwöhnten Gaumen wählen dürfen. Ob leicht und frisch, ob kräftig und gehaltvoll, ob trocken oder süß, für jeden Weinliebhaber bietet sich ein Eldorado hoher Weinkunst.